F.U.N.K. e.V. übergibt medizinische Geräte und finanziert zwei Stellen

In diesem Jahr hat der Förderverein zur Unterstützung neurologisch erkrankter Kinder (F.U.N.K. e.V.) wieder erfolgreich Spenden gesammelt. Mit dem Geld konnten ein weiteres Video-Langzeit-EEG und ein Biofeedback-Gerät beschafft werden, beides wichtige Geräte, um neurologische Erkrankungen besser diagnostizieren und therapieren zu können. Der Verein engagiert sich aber auch bei der Betreuung der jungen Patientinnen und Patienten. Er übernimmt sowohl die Co-Finanzierung einer Psychosozialen Stelle als auch die Finanzierung einer Sporttherapiestelle. Ausserdem ist der Verein unterstützend zur Stelle, wenn ganz spezielle Zusatzausbildungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezuschusst werden müssen. Bei der Übergabe am Samstag war nicht nur die Freude groß, sondern auch die Zahl der Gäste.

„Wir sind dankbar, dass wir Jahr für Jahr Menschen und Firmen von unseren Vorhaben überzeugen können“, so die Fördervereinsvorsitzende Margot Kuon. Damit das Olgäle auch weiterhin unterstützt werden kann, ging es gleich am Abend mit dem Spendensammeln weiter. In der SpardaWelt am Hauptbahnhof stellten sich die bekanntesten deutschen Schauspielerinnenschwestern Anja und Gerit Kling mit einer Lesung in den Dienst der guten Sache.

Zurück